Absage wegen Hitze: Jubiläums-Landeswandertag

Der Schutz und die Gesundheit der älteren Generation haben oberste Priorität. Der Jubiläums-Landeswandertag findet im Rahmen des Almwandertags am 26. September auf der Wurzeralm statt.

Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen, die für das kommende Wochenende extreme Hitze vorhersagen, hat sich der OÖ Seniorenbundes nach sorgfältiger Abwägung der Fakten dazu entschlossen, den für Samstag, 27. Juni, geplanten Jubiläums-Landeswandertag in Inzersdorf im Kremstal abzusagen.

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitglieder stehen für uns an absolut erster Stelle“, betonen Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Pühringer und Landesgeschäftsführer Mag. Franz Ebner.

Gerade ältere Menschen sind von extremer Sommerhitze und der damit einhergehenden körperlichen Belastungen besonders betroffen. Eine Wanderung unter diesen extremen Bedingungen wäre daher möglicherweise mit unverantwortlichen gesundheitlichen Risiken verbunden.

 

Neuer Termin: 26. September

Aufgrund der Absage wird der generationenübergreifende Almwandertag „Mit den Enkerln auf die Alm“ am Samstag, 26. September auf der Wurzeralm zum großen Jubiläums-Wandertag. Bei hoffentlich spätsommerlich-angenehmen Temperaturen wird das gemeinsame Wandern vor der schönen Kulisse der Pyhrn-Priel-Region nachgeholt.

>>> Hier geht’s zur Anmeldung

EMPFEHLUNGEN

70 Jahre OÖ Seniorenbund

WICHTIGES

OÖSB IM BEZIRK

Linz Steyr-Land Steyr Braunau Eferding Freistadt Gmunden Grieskirchen Kirchdorf Linz-Land Perg Ried Rohrbach Schärding Urfahr/ Umgebung Vöcklabruck Wels-Land Wels

SUCHE