Besinnliche Einstimmung auf Weihnachten beim OÖ Adventsingen

Vom 15. bis 17. Dezember 2023 fand das Oberösterreichische Adventsingen „Friede den Menschen“ im Linzer Musiktheater statt.

Bei den fünf ausverkauften Vorstellungen des OÖ Seniorenbundes wurden 5.000 Besucher begrüßt. Für die inhaltliche Gestaltung waren Florian Groß (künstlerische Leitung) sowie Reinhard Gusenbauer (musikalische Leitung), zwei hervorragende Volksmusikanten, verantwortlich. Die Inszenierung der gesamten Produktion lag in den Händen von Daniel Pascal, der als Schauspieler in mehr als hundert verschiedenen Rollen glänzte und auch als Regisseur schon viele Meisterstücke ablieferte. 

Den Rahmen für das Adventspiel bildeten die Gruppen: Trio Holzspielerei, Steff'n-Hansl Musi, 4G, Burgberger Dreigesang und das Ensemble des Linzer Adventsingens. Abgerundet wurde das Adventsingen mit Josef Kriechhammers Adventspiel „Friede den Menschen“. Durch die Vorstellung führte Frau Dr. Christine Haiden.

„Das Oberösterreichische Adventsingen ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Advent. Diese Veranstaltung schafft einen Rahmen, in dem sich die Besucher gemeinsam auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmen können. Die Tatsache, dass alle fünf Vorstellungen mit insgesamt 5.000 Besuchern restlos ausverkauft waren, unterstreicht die Beliebtheit.,“ so Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Pühringer und Landesgeschäftsführer BR Mag. Franz Ebner über das erfolgreiche Adventsingen. 

>>> Hier geht's zu den Fotos

Impressionen vom Oberösterreichischen Adventsingen im Linzer Musiktheater (Bildquelle:OÖ Seniorenbund).