Walter Berger ist neuer Bundessportreferent des Seniorenbundes

Der Schenkenfeldner und pensionierte Lehrer Walter Berger hat die Funktion des Bundessportreferenten des österreichischen Seniorenbundes übernommen.

Damit folgt er dem ebenfalls aus Oberösterreich stammenden BR. a.D. Franz Wolfinger nach. Als erste Handlung in seiner neuen Funktion lud Walter Berger alle Landessportreferenten zu einem intensiven Austausch nach Linz, um die Aktivitäten und Angebote der Seniorenorganisation im Jahr 2022 zu planen. Auch die Präsidentin des österreichischen Seniorenbundes, LAbg. Ingrid Korosec, war bei diesem Treffen vertreten. Der OÖ Seniorenbund mit Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Pühringer und Landesgeschäftsführer BR Mag. Franz Ebner freut sich über diese Personalentscheidung seitens der Bundesorganisation. „Walter Berger hat schon in Oberösterreich bewiesen, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Kompetenz den Sport im Seniorenbund vorantreibt. Es freut uns sehr, dass er nun auch auf Bundesebene diese Aufgabe übernimmt.“, so Pühringer und Ebner.

v.l.n.r. OÖSB Landesgeschäftsführer BR Mag. Franz Ebner, die designierte Bundesgeschäftsführerin Mag. Karin Holdhaus und Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec gratulieren Walter Berger zur neuen Funktion als Bundessportreferent.